Über mich2020-04-15T17:54:53+00:00

Wer ist eigentlich dieser Nikwithacam?

Fotograf Coesfeld und Dülmen

Hi zusammen, ich bin Nikita Hopp oder einfach nur Nik.

Auf Social Media kennt man mich auch unter dem Namen: Nikwithacam.
Geboren wurde ich im August 1987 in Taraz (Kasachstan) wo ich bis zur vierten Klasse meine Kindheit verbracht habe.
Meine Eltern zog es im Jahr 1998 nach Deutschland.
So kamen wir in das schöne Münsterland und ich hatte eine tolle Jugend in Legden.
Nach meiner Ausbildung zum Koch ging ich für ein paar Jahre in die Schweiz und arbeitete in vielen Gourmet Restaurants.
Noch bis 2019 war Frankfurt am Main mein Zuhause, dort kam ich 2014 zur Fotografie und betrieb ein Fotostudio.
Seit 2019 lebe ich mit meiner Frau Sabrina und meinem Hund Crumble in Dülmen in der Nähe von Münster.
Hier arbeite ich als Fotograf in Coesfeld, Dülmen und Umgebung.

 

Fotograf aus Dülmen

Die Fotografie und Digitale Kunst!

Zur Fotografie kam ich eigentlich durch den Kauf einer Spiegelreflexkamera.

Diese hatte ich mir zugelegt, um super Urlaubsbilder zu machen.
Ziemlich schnell merkte ich aber, dass es nicht nur ausreicht eine gute Kamera zu besitzen.

Also fing ich an, mich mit der Fotografie ausgiebig zu beschäftigen.
Ich schaute mir Youtube Videos an, besuchte einige Workshops und las Bücher und Artikel über Fotografie durch.

Am Anfang waren es noch Architektur Fotos, bis mir klar wurde, dass ich mit Menschen arbeiten möchte.
So wurde quasi jedes Wochenende mit Fotoshooting verplant.

Mir wurde klar, dass es nicht nur ein Hobby ist.
Es ist eine große Leidenschaft für mich, in der ich mich den ganzen Tag verlieren könnte. (Fragt mal meine Frau 🙂 )

Mit der Fotografie kam Photoshop.

Eines Tages war ich wieder auf Youtube unterwegs und suchte neuen Input.
Plötzlich wurde mir ein Video von Alex Koshelkov angezeigt. Ich konnte meinen Augen kaum trauen!
Das ist also Photoshop? Wow! Das muss ich einfach ausprobieren.
Heute sind Programme wie Lightroom, Photoshop und Blender 3D wichtige Werkzeuge für viele meiner Fotoprojekte.

ZUSAMMENARBEIT UND ERWÄHNUNGEN

Mit Matthias habe ich ein 3D gerendertes Stock – Paket erarbeitet, welches Ihr in seinem Shop erwerben könnt.

Lost City “premium Stocks”

In diesem Paket bekommt ihr 34 teilweise freigestellte Bilder in einer Auflösung von 7100 x 4000 px,
mit 3D gerenderten Motiven aus einer verlassenen Stadt.

In der Cosplay Zeitschrift Cohaku findet Ihr meinen Beitrag “Digitale Magie“.
Der Artikel beschreibt meine digitale Bildbearbeitung in Photoshop, sowie die Vorgehensweise von der Idee bis zum fertigen Composing.

Mit den Jungs von HIIT MUSIC hatte ich ein Fotoshooting für das erste Workout Album in Mainz.

The Next Level of HIIT MUSIC
Perfect workout music for your HIIT workout. Our music is designed for interval training!